• Bremen: Privater DAB+-Multiplex startet am 27. Juni
    Der seit längerem geplante private Digitalradio-Multiplex in Bremen soll am kommenden Mittwoch, 27. Juni, auf Sendung gehen. Das kündigte Dr. Tilman Lang von der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH), welche die technische Planung übernommen hat, gegenüber SatelliFax an. Einzelheiten zu Programmangeboten will die Bremische Landesmedienanstalt noch in dieser oder Anfang nächster Woche bekannt geben. Interesse hatten nach SatelliFax-Informationen unter anderem die Veranstalter Radio B2, Radio ffn, Energy Bremen, Radio Roland und Radio Nordseewelle bekundet. Zuvor gab es Probleme mit der Auslandskoordinierung, seit wenigen Wochen steht jedoch fest, dass der Kanal 7D genutzt werden kann.

    Der Mux startet zunächst mit einer Leistung von 2 kW vom Fernsehturm in Bremen-Walle. Zu einem späteren Zeitpunkt soll der Multiplex auch in Bremerhaven zu hören sein.


    Wed, 20. Jun 2018




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax