• Radfahren: Deutschland-Tour kommt zurĂĽck - auch ins TV
    Der Veranstalter des renommierten Radsport-Events Tour de France, die Amaury Sport Organisation (A.S.O.), will die Deutschland-Tour wieder aufleben lassen. Einen entsprechenden, langfristigen Vertrag (zehn Jahre) hat der Rechte-Inhaber Bund Deutscher Radfahrer e. V. (BDR) in Frankfurt mit der A.S.O. jetzt abgeschlossen. Der Neustart kann frühestens 2017 erfolgen – als wahrscheinlicher wird jedoch ein Termin in 2018 angesehen. Erste Gespräche mit TV-Sendern in Sachen Übertragungsrechte laufen laut BDR-Generalsekretär Martin Wolf bereits.

    Die letzte Deutschland-Tour fand 2008 statt, danach ging aufgrund der Doping-Skandale und des mangelnden Interesses der Sponsoren und TV-Sender kaum noch etwas. Inzwischen sei das Interesse am Radsport aber wieder gewachsen und die Funktionäre hätten einiges hinzugelernt. Auch der Start der Tour de France 2017 in Düsseldorf werde in diesem Sinne eher förderlich sein.


    Fri, 11. Mar 2016




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden

SatelliFax - SmartCast GmbH





SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax