• text intern: Göpel und Media Broadcast wollen zweiten Bundesmux gemeinsam betreiben
    Der Leipziger Immobilienunternehmer Steffen Göpel will den zweiten bundesweiten DAB+-Multiplex zusammen mit dem Technikdienstleister Media Broadcast betreiben. Das berichtet der Branchendienst "text intern" und beruft sich dabei auf interne Quellen. Geplant seien 16 bundesweite Programme: Bestehende private Angebote, aber auch neue Sender von Göpels Unternehmen "Digital Audio Broadcast Plattform GmbH", deren Formate noch nicht auf dem ersten Multiplex vertreten sind. Die neuen Angebote sollen keine reinen Musikstreams, sondern moderierte Programme sein. Media Broadcast wäre der technische Anbieter für das neue Programmbouquet.

    Media Broadcast hat sich über eine Tochterfirma auch selbst als Plattformbetreiber beworben, "gestützt durch namhafte Partner", wie ein Sprecher des Unternehmens text intern verrät. text intern spekuliert auch, dass sich der Hamburger Bauer Verlag als Programmzulieferer an einem der beiden Multiplexe beteiligen könnte. Als Plattformbetreiber hatte Bauer keine Bewerbung abgegeben.


    Wed, 15. Mar 2017




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax