• SR: Unser Ding auf 103,7 MHz schwächer
    Laut Beobachtungen ist das Jugendprogramm Unser Ding vom Saarländischen Rundfunk (SR) über die UKW-Frequenz 103,7 MHz (Sender Schoksberg) seit einigen Tagen weit schwächer zu empfangen. Selbst im Saarland sei das Programm oft nur noch in Mono-Qualität zu hören. Bisher gibt es vom SR noch keine Informationen, ob die Sendeleistung reduziert worden ist, um Kosten einzusparen. Der SR kann die UKW-Frequenz 103,7 MHz nicht über eine eigene Antenne an seinem Standort Göttelborner Höhe betreiben, sondern muss teure Mietkosten am DFMG-Standort Schoksberg zahlen.

    In einigen Regionen des Saarlandes kann das Jugendprogramm nun über das terrestrische Digitalradio DAB+ besser empfangen werden.


    Mon, 06. Aug 2018




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax